Fluggebiete


  • Hochblauen im Schwarzwald

  • Kandel bei Freiburg

  • Fellering, Elsass

Gleitschirm-Tandemfliegen Schwarzwald  Gleitschirm-Tandemfliegen im Schwarzwald und Dreiländereck

Der Schwarzwald ist ein sehr schönes und für das Gleitschirmfliegen gut geeignetes Fluggebiet. So ist z.B. der Hochblauen bei Badenweiler (nahe Basel) und der Kandel bei Waldkirch (nahe Freiburg im Breisgau) einer der beliebtesten Gleitschirmfluggebiete.


Gleitschirm-Tandemflüge Hochblauen  Gleitschirm-Tandemflüge vom Hochblauen mit Sicht auf Basel und Umgebung

Vom Hochblauen geniesst man eine grandiose Panorama-Aussicht auf die Rheinebene bis nach Frankreich. Basel und Lörrach erscheinen greifbar nah. An schönen Tagen sieht man von dort aus sogar die schneebedeckten Alpen. Gleitschirme und Drachen gehören bereits zum Inventar des Hochblauen. Es wird schon über 40 Jahre dort geflogen. 2016 feierte der HCRB, Hängegleiter Club Regio Blauen, 40 Jahre bestehen.


Gleitschirm-Tandemflüge vom Kandel  Gleitschirm-Tandemflüge vom Kandel mit Sicht auf Freiburg und Umgebung

Am Kandel blickt man gern nach Westen über die Rheinebene hinweg in das nahgelegene Elsass. Nicht unweit liegt Freiburg, welches gerne von den Gleitschirmfliegern überflogen wird. Der Kandel ist ein sehr beliebtes Gleitschirm Fluggebiet im Schwarzwald, Ausflugsziel zum Wandern und sogar Skifahren. Beide Berge sind aber auch mit tollen Wanderruten ausgestattet. Also warum nicht „walk and fly?".


Gleitschirm-Tandemfliegen Elsass  Gleitschirm-Tandemfliegen im Elsass

Das Elsass ist mindestens genauso schön und wenn es mal bei uns nicht fliegt oder wir eine Abwechslung brauchen, sind wir jenseits des Rheins zu finden. Beim Gleitschirmfliegen ist jeder Tag anders und daher entscheiden wir meist kurzfristig, wo wir fliegen. Denn das Wetter macht was es will... Auf Wunsch kann jedoch auch ein bestimmtes Fluggebiet vereinbart werden.

Gleitschirm-Tandemflug Blauen
Gleitschirm-Tandemflug Schwarzwald
Gleitschirm-Tandemflug Kandel