So könnte Dein Flug ablaufen




Nachdem ein Flugtermin (Tag, Zeit, Ort) per E- Mail oder Telefon vereinbart wurde, treffen wir uns in dem Fluggebiet. (Ortsbeschreibung wird per Mail versandt). In der Regel fahren wir dann mit dem Auto des Gastes an den Startplatz. Deshalb ist es vorteilhaft zu zweit zu kommen, so kann der Begleiter das Auto wieder hinunter an den Landeplatz fahren. Am Startplatz erhältst Du Deine Ausrüstung und eine Einweisung für den Start.

Meistens geht’s dann gleich los. Ein kurzer Startlauf und wir heben sanft ab. Je nach Wetter suchen wir jetzt die Thermik, indem wir verschiedene Bereiche des Geländes abfliegen. Oft schon nach kurze Suche kommen wir ins Steigen! Jetzt versuchen wir in der Thermikblase so hoch wie möglich zu drehen. Umso höher umso imposanter wird die Aussicht auf die Umgebung. Für den der es wünscht, beginnt nun der sportliche Teil des Fluges, die Steilspirale welche Dich mit bis zu 3 G in das Gurtzeug presst. Sozusagen eine Achterbahn in der Luft.

Eine weiche Landung auf dem Landeplatz rundet den Flug ab.

Gleitschirm-Tandemflug Vorbereitung
Gleitschirm-Tandemflug Start
Gleitschirm-Tandemflug Schwarzwald